Der unbekannte Mann zückte ein Messer. (Symbolfoto) Foto: imago images/SKATA/via www.imago-images.de

Ein Unbekannter, der in Begleitung einer Frau ist, bedroht Sonntagnacht drei Passanten in der Breuninger-Unterführung und fordert Bargeld. Eine Fahndung der Polizei bringt zunächst keinen Erfolg.

In der Nacht auf Sonntag sind drei Passanten in Stuttgart-Mitte von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Laut Bericht der Beamten bedrohte der Unbekannte die drei Männer im Alter von 22, 29 und 30 Jahren gegen 2.30 Uhr auf ihrem Weg durch die Breuninger-Unterführung Richtung Esslinger Straße. Der Mann, der in Begleitung einer Frau war, zückte ein Messer und forderte Bargeld.

Die Geschädigten gingen weiter, wurden jedoch von dem Pärchen verfolgt. Die Begleiterin spuckte hierbei einem der Opfer ins Gesicht. Beim Treppenaufgang zur Esslinger Straße ließen die Unbekannten schließlich von den drei Männern ab. Eine Fahndung der kurz darauf verständigten Polizei brachte keinen Erfolg.

Der Unbekannte ist laut Beschreibung etwa 30 Jahre alt und schlank. Er hat eine dunkle Hautfarbe und trug eine Jeanshose, eine Jeansjacke, Sneakers sowie eine lilafarbene Basecap. Seine weibliche Begleitung soll im gleichen Alter sein. Sie hat blonde schulterlange Haare, trug eine schwarze Leggins und schwarze Oberbekleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.