Mann entblößte sich auf der Königstraße und wurde umgehend verhaftet. (Symbolbild) Foto: LICHTGUT/Leif Piechowski

Ein 59-jähriger Mann entblößt sich auf der Königstraße und sucht Blickkontakt zu zwei jungen Frauen. Die Polizei ist schnell vor Ort und verhaftet den mutmaßlichen Täter.

Ein mutmaßlicher Exhibitionist ist am Sonntagabend in Stuttgart-Mitte von der Polizei verhaftet worden.

Der Vorfall ereignete sich am Abend auf der Königstraße, wo der 59-Jährige gegen 20.15 Uhr mit geöffneter Hose an seinem Intimbereich zugange gewesen sein soll. Währenddessen soll er den Blickkontakt zu zwei jungen Frauen gesucht haben.

Der mutmaßliche Täter war polizeibekannt

Die 24 und 26 Jahre alten Frauen riefen die Polizei, die den Mann festnahm. Dem Polizeibericht zufolge war der mutmaßliche Täter wohnungslos und polizeibekannt, er wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann sitzt nun in Haft.