Vorübergehend kein Durchkommen war am Freitagnachmittag für Passanten auf der unteren Königstraße. Foto: Leserfotograf Julia Pfeffinger

Nur Kleider waren in dem herrenlosen Koffer, der am Freitagnachmittag für eine vorübergehende Sperrung im unteren Bereich der Königstraße sorgte.
 

Stuttgart-Mitte: Ein herrenloser Koffer in der Königstraße in der Stuttgarter Innenstadt hat am Freitagnachmittag für Aufregung gesorgt.

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, wurde das Gepäckstück um 15 Uhr in der unteren Königstraße an der Ecke zur Thouretstraße im Bereich des Pusteblumenbrunnens von einer Passantin gefunden. Die Frau alarmierte die Polizei.

"Die Kollegen sind vor Ort und sperren großräumig ab", so der Sprecher weiter. Aus Sicherheitsgründen war zwischen Hauptbahnhof und Bolzstraße für Passanten zeitweise kein Durchkommen. 15 Geschäfte der Einkaufsmeile waren von der Sperrung betroffen. Etwa 15 Beamte sorgten dafür, dass die Beschäftigten in den umliegenden Geschäften und Büros blieben.

Sperrung um 16.15 Uhr aufgehoben

Entschärfer des Landeskriminalamts untersuchten den Koffer - und konnten Entwarnung geben. In dem Gepäckstück befanden sich nur Kleider.

Die Sperrung der Königstraße wurde um 16.15 Uhr aufgehoben.