Der 28-Jährige wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt in Stuttgart-Mitte bemerkt, wie ein 28-Jähriger Waren unter seiner Kleidung versteckt. Die Polizei rückt an.

Stuttgart-Mitte - Ein 28 Jahre alter Mann soll versucht haben, am Donnerstagabend in einem Drogeriemarkt in der Königstraße in Stuttgart-Mitte Hygieneartikel im Wert von mehr als 100 Euro zu stehlen. Ein 50-jähriger Ladendetektiv erwischte den Verdächtigen, die Polizei nahm ihn fest.

Wie die Polizei berichtet, befand sich der 28-Jährige gegen 20 Uhr in dem Drogeriemarkt. Der Detektiv beobachtete den Mann dabei, wie er die Waren aus der Auslage nahm und diese unter seiner Kleidung versteckte. Daraufhin rief der 50-Jährige die Polizei, die den mutmaßlichen Ladendieb festnehmen konnte.

Als die Beamten den Mann durchsuchten, fanden sie das Diebesgut unter seiner Kleidung. Der Verdächtige wird im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt.