Die Polizisten durchsuchten den Mann direkt vor Ort, später wurde auch seine Wohnung in Stuttgart-Ost durchsucht. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Ein 53 Jahre alten Mann hat am Mittwoch am Leonhardsplatz in Stuttgart mit illegalen Substanzen gehandelt. Die Polizei wird auf den Drogenhändler aufmerksam und findet bei ihm nicht nur Drogen.

Stuttgart - Polizisten haben am Mittwoch am Leonhardsplatz in Stuttgart-Mitte einen 53 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der zuvor mit illegalen Substanzen gehandelt haben soll. Laut Polizei verkaufte der Verdächtige gegen 11.30 Uhr am Leonhardsplatz offenbar einen Drogenersatzstoff. Streifenpolizisten wurden dabei auf den Mann aufmerksam.

Drogen und 2500 Euro sichergestellt

Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und bei der späteren Durchsuchung seiner Wohnung in Stuttgart-Ost fand die Polizei über 300 Tabletten eines Drogenersatzstoffes, eine geringe Menge Haschisch, drei Luftdruckwaffen, einen Schlagring, eine Feinwaage und rund 2500 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Nach der vorläufigen Festnahme des polizeibekannten 53-Jährigen, musste dieser wieder freigelassen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.