Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Dealer fest. (Symbolbild) Foto: dpa/Oliver Berg

Da hat sich ein 25-Jähriger in Stuttgart-Mitte wohl die falsche Kundschaft ausgesucht. Als der Mann einem Passanten Drogen andrehen will, entpuppt sich dieser als Zivilpolizist.

Stuttgart-Mitte - Ein 25 Jahre alter mutmaßlicher Drogendealer hat sich am Montagabend in Stuttgart-Mitte offenbar die falsche Kundschaft ausgesucht. Als der Mann einem Passanten in der Klett-Passage Rauschmittel zum Kauf anbot, entpuppte sich der potenzielle Kunde als Polizist in Zivil. Der Verdächtige wurde verhaftet und einem Haftrichter vorgeführt.

Wie die Polizei meldet, soll der 25-Jährige dem Zivilpolizisten gegen 19.40 Uhr die Drogen angeboten haben. Kurze Zeit später nahmen Polizeibeamte den mutmaßlichen Dealer im Bereich des Ferdinand-Leitner-Stegs fest und fanden mehrere Verkaufseinheiten mutmaßliches Marihuana sowie 170 Euro mutmaßliches Dealergeld bei dem Verdächtigen. Die Drogen hatte der 25-Jährige dort gebunkert.

Als die Beamten am Dienstag das Zimmer des Tatverdächtigen durchsuchten, fanden sie weiteres, verkaufsfertig vorportioniertes Marihuana. Der 25-Jährige wird im Laufe des Dienstags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.