Die Polizei sucht nach dem unbekannten Mann (Symbolfoto). Foto: IMAGO/YAY Images/moodboard

Ein Mann fordert von einem 23-Jährigen in Stuttgart-Mitte Geld. Dieser gibt nur einen kleinen Betrag heraus – und das reicht dem Unbekannten nicht. Er schlägt mehrfach zu.

Ein Unbekannter hat am Montag von einem 23 Jahre alten Mann in Stuttgart-Mitte Bargeld gefordert. Als das spätere Opfer nur einen kleinen Betrag herausrückte, eskalierte die Situation.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 23.55 Uhr im Bereich Breite Straße. Der Unbekannte schlug dem 23 Jahre alten Mann mit einer Flasche gegen den Kopf.

Mann flüchtet Richtung Hauptbahnhof

Anschließend soll der mutmaßliche Täter mehrfach auf ihn eingeschlagen und ihn mit einem Messer bedroht haben. Der Mann flüchtete schließlich in Richtung Hauptbahnhof. Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam. Das Opfer verletzte sich leicht und wurde in einem Krankenhaus versorgt.

Der mutmaßliche Täter wird als etwa 25 Jahre alt, mit einem leichten Bartansatz beschrieben. Zudem trug er eine schwarze Jacke, eine schwarze Mütze und eine Hose mit Tarnmuster. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei zu melden.