In der Kronenstraße nahmen Polizeibeamte die mutmaßlichen Täter fest. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Frau und ein Mann gehen mit Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine. Als der Ladendetektiv wenig später abgerissene Sicherungen entdeckt, nimmt er die Verfolgung auf.

Stuttgart - Auf der Königsstraße (Stuttgart-Mitte) sollen ein 21-Jähriger und eine 18-Jährige am Mittwochnachmittag mehrere Kleidungsstücke aus einem Geschäft entwendet haben. Der Ladendetektiv beobachtete die beiden, wie sie mit zahlreichen Stücken in eine Umkleidekabine gingen. Als sie diese wenig später wieder verließen, entdeckte der 54-Jährige mehrere abgerissene elektronische Sicherungen.

Der Detektiv nahm die Verfolgung der beiden auf, die das Geschäft bereits verlassen hatten und verständigte die Polizei. In der Kronenstraße nahmen die Beamten die beiden Tatverdächtigen fest, die gestohlene Kleidungsstücke im Wert von 210 Euro trugen. Der 21-Jährige wird am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, die 18-Jährige kam nach Abschluss der Maßnahmen frei.