Die Polizei sucht nach dem Vorfall nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

In der Nacht zum Samstag greift eine acht bis zehnköpfige Gruppe drei Männer bei der Theodor-Heuss-Straße an. Einer der drei Männer wird schwer verletzt, die beiden anderen leicht.

Stuttgart - Bei einer Auseinandersetzung an der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart-Mitte sind in der Nacht zum Samstag ein 27-Jähriger schwer und seine zwei Begleiter leicht verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei traf eine acht bis zehnköpfige Personengruppe kurz vor 3 Uhr auf die 25, 26 und 27 Jahre alten Männer. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten sollen mehrere Personen aus dieser Gruppe den 27 Jahre alte Mann geschlagen und mehrfach getreten haben, als dieser bereits auf dem Boden lag. Auch seine beiden Begleiter sollen geschlagen worden sein.

So werden die Verdächtigen beschrieben

Einer der mutmaßlichen Täter war etwa 20 Jahre alt und hatte nach hinten gegelte schwarze Haare. Er trug eine graue Sweatshirt-Jacke mit schwarzem Nike-Logo auf der Brust, weiße Sneakers der Marke Nike Air Force, eine blaue Jeans mit weitgeschnittenen Beinen, eine silberne Königskette sowie eine rote Lederumhängetasche.

Ein weiterer mutmaßlicher Täter war zwischen 17 und 21 Jahre alt und hatte eine mollige Statur. Er hatte kurze nach oben gegelte Haare die seitlich rasiert waren. Der junge Mann trug einen blauen Pullover mit Aufdruck und eine helle Jeanshose.

Die anderen Männer aus der Gruppe waren ebenfalls 17 bis 21 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,75 Meter groß. Die Ermittlungen zum Tatablauf und den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu wenden.