Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Ein Mann belästigt am Freitagabend mehrere Frauen in der Rotebühlpassage in Stuttgart. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall.

Ein unbekannter Mann soll am Freitagmittag eine 26 Jahre alte Frau an der Stadtbahnhaltestelle Rotebühlplatz (Stuttgart-Mitte) sexuell belästigt haben.

Wie die Polizei berichtet, soll der Unbekannte ihr gegen 13.40 Uhr auf einer Rolltreppe in der Rotebühlpassage an das Gesäß gefasst und sie verbal belästigt haben. Anschließend fuhr er mit der Rolltreppe wieder nach oben und soll zwei weitere Frauen belästigt und einer der Frauen erneut an das Gesäß gefasst haben.

Der Täter wird auf etwa 60 Jahre geschätzt, 1,60 Meter groß. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem blau-weiß-karierten Hemd. Er sprach vermutlich mit osteuropäischem Akzent. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711 / 8990 5778 zu wenden.