Die genaue Höhe des Schadens in Stuttgart ist aktuell noch nicht bekannt. Foto: Weingand / Symbolbild

Unbekannte Täter werfen am Montagabend mehrere Farbbeutel gegen ein Gebäude am Kernerplatz in Stuttgart, in dem sich auch das türkische Generalkonsulat befindet. Die Polizei sucht nun nach zwei verdächtigen Personen.

Stuttgart - Unbekannte haben am Montagabend mehrere Farbbeutel gegen ein Gebäude am Kernerplatz in der Stuttgarter Stadtmitte geworfen, in dem sich das türkische Generalkonsulat befindet.

Laut Polizei warfen die Täter gegen 19.40 Uhr mehrere mit roter Farbe gefüllte Beutel gegen die Fassade des Gebäudes. Ein vor dem Haus abgestellter Opel wurde durch die Farbspritzer ebenfalls getroffen. Die genaue Höhe des Schadens ist aktuell noch nicht bekannt.

Polizei sucht zwei Verdächtige

Die Polizei sucht Zeugen, die zwei verdächtige Personen gesehen haben, von denen einer einen dunklen Jogginganzug mit weißen Streifen an Armen und Beinen sowie weiße Turnschuhe trug. Der zweite Verdächtige trug eine dunkle Jacke und eine Jeanshose. Hinweise können bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 gemeldet werden.