Die Polizei rückte am Samstag wegen eines Exhibitionisten aus. (Symbolfoto) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 24-Jähriger belästigt in Stuttgart-Mitte zwei Frauen. Die Polizei nimmt den Mann vorläufig fest.

Stuttgart-Mitte -

Am Samstag hat ein Mann in einem Bistro in der Katharinenstraße in Stuttgart-Mitte zwei Frauen belästigt. Der Tatverdächtige wollte laut Polizei gegen 7.30 Uhr einer 58-jährigen Mitarbeiterin zunächst einen Geldschein in den Büstenhalter stecken.

Die 58-Jährige reagierte schnell und verhinderte dies durch das Wegschlagen der Hand. Der Täter entblößte sich anschließend noch vor einer anderen Mitarbeiterin. Zudem onanierte er.

Die Polizei nahm den 24-Jährigen vorläufig fest. Der vermutlich alkoholisierte Mann kam nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.