Die Einbrecher suchten eine Bar in Stuttgart-Mitte heim. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Einbrecher steigen in eine Gaststätte in Stuttgart-Mitte ein und erbeuten mehrere Hundert Euro Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Bislang unbekannte Einbrecher sind in den vergangenen Tagen in eine Bar in der Bopserstraße in der Stuttgarter Innenstadt eingestiegen und haben Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, gelangten die Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 12.30 Uhr offenbar durch ein offenstehendes Fenster in die Räumlichkeiten der Gaststätte und stießen dort auf das Bargeld, das sie mitgehen ließen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die in besagtem Zeitraum etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.