Dem Mann wurde ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild) Foto: Jonathan Stutz - stock.adobe.com

Ein betrunkener Mann ist in Stuttgart-Mitte geschlagen und ausgeraubt worden. Das Opfer muss wegen der Attacke ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat am Samstagmittag einen 31-Jährigen in Stuttgart-Mitte ausgeraubt. Das teilt die Polizei mit. Das Opfer, das stark alkoholisiert gewesen sein soll, hielt sich im Bereich der Leonhardstraße auf. Dort wurde ihm laut Bericht von einem unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen und das Bargeld gestohlen.

Der Täter flüchtete in Richtung Wilhelmsplatz. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus, berichtet die Polizei. Der Täter soll um die 30 Jahre alten Mann gewesen sein, er soll laut Aussage des Opfers einen dunklen Teint und Dreadlocks haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0711/8990 5778 bei der Polizei zu melden.