Unbekannte Autodiebe haben in Stuttgart in einer Halteverbotszone zugeschlagen (Symbolbild). Foto: dpa

Geklaut – und nicht etwa abgeschleppt: Ein 21-Jähriger parkt sein Auto in der Stuttgarter Innenstadt im Parkverbot. Als er zurückkehrt, ist es weg.

Stuttgart - Unbekannte Autodiebe haben in der Nacht zum Sonntag in der Nesenbachstraße in der Stuttgarter Innenstadt zugeschlagen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 21-jährige Fahrer seinen grauen Kleinwagen gegen 0.30 Uhr im dortigen Halteverbot abgestellt. Als er gegen 4 Uhr zurückkehrte, war der Wagen verschwunden. Das Auto war aber nicht etwa abgeschleppt worden – unbekannte Täter hatten es gestohlen.

Der Kleinwagen hat das Kennzeichen S-SG 91. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 bei der Polizei zu melden.