Vom Ausgang der Arnulf-Klett-Passage bis hin zur Verkehrsinsel an der Friedrichstraße in Stuttgart-Mitte wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch oberirdisch Fernwärmeleitungen verlegt. Und dazu waren schwere Geräte nötig - hier die Bilder. Foto: PPFotodesign

Vom Ausgang der Arnulf-Klett-Passage bis hin zur Verkehrsinsel an der Friedrichstraße in Stuttgart-Mitte wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch oberirdisch Fernwärmeleitungen verlegt. Und dazu waren schwere Geräte nötig - hier die Bilder.

Stuttgart - Wer in der vergangenen Nacht mit dem Auto über die Theodor-Heuss- und die Friedrichstraße kommend am Stuttgarter Hauptbahnhof vorbei Richtung Pragsattel fahren wollte, hatte schlechte Karten. Denn von 22 Uhr am Dienstagabend bis um 5 Uhr am Mittwochmorgen war die Kriegsbergstraße an der Kreuzung Heilbronner Straße/Arnulf-Klett-Platz komplett in beide Richtungen und die Friedrichstraße stadteinwärts gesperrt.

Der Grund war deutlich sichtbar: Vom Ausgang der Arnulf-Klett-Passage bis hin zur Verkehrsinsel an der Friedrichstraße wurden im Rahmen der S21-Bauarbeiten Fernwärmeleitungen oberirdisch verlegt. Um die meterlangen, wuchtigen Rohre zu verlegen, umzuheben und sogenannte Rohrbrücken aufzustellen, waren schwere Geräte nötig.

Wir hatten einen Fotografen vor Ort - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.