Der mutmaßliche Ladendieb trieb in einem Geschäft in Stuttgart-Mitte sein Unwesen. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Andrey_Popov

Ein Mann begeht in Stuttgart-Mitte offenbar einen Ladendiebstahl. Als ein Angestellter ihn aufhalten will, reagiert er aggressiv und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Ein bislang Unbekannter hat am Montagnachmittag in einem Geschäft in der Straße „Kleine Königstraße“ in Stuttgart-Mitte offenbar einen Ladendiebstahl begangen und sich aggressiv gegenüber einem Angestellten, der ihn erwischt hatte, verhalten. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, betrat der Unbekannte gegen 17 Uhr das Geschäft und stellte sich dabei auffällig vor ein Regal. Als er den Laden wieder verlassen wollte, sah ein Angestellter einen Dekorationsgegenstand aus der Tasche des Tatverdächtigen ragen. Als der Mitarbeiter den Unbekannten darauf ansprach, gab dieser nur eine wirre Antwort. Der Angestellte versuchte den Mann festzuhalten, dabei entwickelte sich ein Handgemenge und der Verdächtige flüchtete.

Der Angestellte beschreib den Mann wie folgt: Etwa 25 bis 26 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, von dünner Statur mit breiten Schultern. Er hatte kurze, strähnige Haare, eine spitze Nase, eng liegende Augen und einen ungepflegten Bart. Er trug ein graues oder helles T-Shirt, eine schwarze Kunstlederjacke und roch streng. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.