Die Bundespolizei hat am Samstag im Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen, der wegen achtfachen Betrugs gesucht wird (Symbolbild). Foto: dpa

Weil ein 57-jähriger Fahrgast im Eurocity von Augsburg nach Ulm kein Ticket hat, alarmiert ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei. Dann stellt sich heraus: Der Mann wird wegen achtfachen Betrugs gesucht.

Stuttgart-Mitte - Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr einen mutmaßlichen Betrüger im Hauptbahnhof Stuttgart festgenommen. Wie die Polizei berichtet, alarmierte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei, weil er den 57-Jährigen bei einer Fahrscheinkontrolle im Eurocity von Augsburg nach Ulm ohne gültiges Ticket angetroffen hatte.

Bei der Überprüfung der Personalien des 57-jährigen Mannes stellte sich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Augsburg mit einem Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Betruges in acht Fällen gesucht wird. Der Mann wurde am Samstagnachmittag einer Richterin vorgeführt, die den Untersuchungshaftbefehl verhängte. Bundespolizisten brachten den 57-Jährigen anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.