Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Ein Mann onaniert in Stuttgart-Mitte vor einer 18-Jährigen. Als sie die Polizei ruft, entfernt sich der 41-Jährige. Doch die Polizei greift ihn nicht weit entfernt auf.

Ein Mann hat am Montagabend eine 18-Jährige in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt. Kurz nach dem Vorfall konnte die Polizei einen verdächtigen 41-Jährigen vorläufig festnehmen.

Der Mann saß gegen 20.10 Uhr auf einer Parkbank an der Keplerstraße. Das berichtet die Polizei. Ihm gegenüber saß die junge Frau, als er seine Hose und Unterhose auszog und zu onanieren begann. Die 18-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, der Tatverdächtige verschwand. Die Beamten nahmen ihn kurz darauf im Bereich einer Tankstelle vorläufig fest.

Der 41-Jährige kam in Gewahrsam, da er sich äußerst aggressiv zeigte und sich nicht beruhigen ließ. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.