Der betrunkene Mann war anderen Reisenden im Hauptbahnhof aufgefallen. Diese verständigten die Polizei. Foto: dpa/Symbolbild

Die Bundespolizei hat am Dienstagabend einen stark alkoholisierten 64-jährigen Mann im Stuttgarter Hauptbahnhof aufgegriffen und ihn anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Stuttgart - Beamte der Bundespolizei Stuttgart haben am Dienstagabend im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs einen stark betrunkenen 64-jährigen Mann aufgegriffen, der nicht mehr in der Lage war seinen Weg selbständig fortzusetzen.

Alkoholtest ergab knapp 3,0 Promille

Reisende wurden gegen 22.15 Uhr auf den Mann aufmerksam und informierten umgehend die Polizei. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 64-Jährigen einen Wert von knapp 3,0 Promille. Da er zudem über Beschwerden im Brustbereich klagte, brachte ihn ein Rettungswagen anschließend in ein Krankenhaus.