Die Diebstähle ereigneten sich am Freitagabend, beziehungsweise in der Freitagnacht. Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Im Stuttgarter Hauptbahnhof und in einer S-Bahn Richtung Weil der Stadt werden gleich mehrere Menschen Opfer dreister Räuber. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tätern.

Stuttgart - Bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend im Stuttgarter Hauptbahnhof einer 23-jährigen Reisenden den Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen. Einer anderen Frau wurde das Handy gestohlen.

Laut Polizei war die junge Frau gegen 20.10 Uhr in einer Bank in der Arnulf-Klett-Passage, um Bargeld abzuheben. Als sie anschließend in eine Drogerie im Hauptbahnhof ging, bemerkte sie den Diebstahl. In dem Geldbeutel befand sich unter anderem ein Ring, sowie Bargeld in Höhe von etwa 70 Euro.

Rund 15 Minuten später entwendeten unbekannte Täter einer 18-Jährigen im Bereich der Haupthalle offenbar das Handy aus der hinteren Gesäßtasche ihrer Hose.

Handy in S-Bahn gestohlen

Ein dritter Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag. Unbekannte Täter entwendeten einem 29-jährigen Mann in der S-Bahn der Linie S60 in Richtung Weil der Stadt das Mobiltelefon. Der Mann stieg, ersten Erkenntnissen zufolge, gegen 5.30 Uhr in Feuerbach in die S-Bahn und schlief anschließend ein. Das Handy hielt er dabei in der Hand und hörte über Kopfhörer Musik. Als er an der Endhaltestelle in Weil der Stadt von einem anderen Fahrgast geweckt wurde, bemerkte er den Diebstahl.

Hinweise zu den Vorfällen oder den unbekannten Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711 / 870 350 entgegen.