Der Fund einer Frauenleiche im Neckar in Stuttgart beschäftigt die Polizei. Foto: dpa

Der Fund einer Frauenleiche im Neckar in Stuttgart wirft auch in Marbach Fragen auf.

Stuttgart/Marbach - Die Kriminalpolizei hatte in den vergangenen Tagen auf Hochtouren wegen einer am Dienstagabend oberhalb der Gaisburger Brücke im Stuttgarter Osten entdeckten Frauenleiche ermittelt. Die auf dem Neckar treibende Tote wirft in Marbach vor allem Fragen auf nach einer vermissten 76-jährigen Frau, die ihre Wohnung in Marbach-Hörnle am 11. September verließ. Seither fehlt von der als dement, aber körperlich fit beschriebenen Frau jede Spur. Eine Suchaktion mit Polizeihubschrauber in der Nacht ihres Verschwindens blieb ohne Ergebnis. Seit Donnerstagabend steht fest, dass es sich bei der Frauenleiche im Stuttgarter Osten nicht um die Marbacherin handelt. Deren Verbleib ist nach wie vor völlig unklar, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.