Ein alkoholisierter 25-Jähriger drang unerlaubt in die Abstellanlage des Stuttgarter Hauptbahnhofes ein. Foto: Symbolbild/dpa

Ein Mann ist in der Nacht zum Freitag unerlaubt in die Abstellanlage des Stuttgarter Hauptbahnhofes eingedrungen. Er widersetzt sich der Festnahme. Die Bundespolizei setzt daraufhin Pfefferspray ein.

Stuttgart - Beamte der Bundespolizei Stuttgart haben in der Nacht zum Freitag gegen 0.40 Uhr in der Abstellanlage des Stuttgarter Hauptbahnhofes einen 25-jährigen Mann vorläufig festgenommen.

Laut Polizei bewarf der Mann Mitarbeiter der Deutschen Bahn mit Schottersteinen und nötigte einen Lokführer im Abstellbahnhof einen Zug in Bewegung zu setzen.

Bei Eintreffen der alarmierten Streife der Bundespolizei flüchtete der Mann zunächst und bedrohte dann die Beamten mit einer Holzlatte. Die Bundespolizisten setzten daraufhin Pfefferspray ein und fesselten den Mann. Hierbei leistete er weiterhin Widerstand. Ein Alkoholtest bei dem 25-Jährigen ergab 0,3 Promille.

Weshalb der Mann sich in der Abstellanlage befand ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Nötigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.