Zwischen Bad Cannstatt und dem Hauptbahnhof wurde am Dienstagmorgen eine Leiche gefunden.

Stuttgart - Auf dem Gleisfeld zwischen Bad Cannstatt und dem Stuttgarter Hauptbahnhof ist am Dienstagmorgen eine Leiche gefunden worden. Die Strecke musste gesperrt werden, vor allem die S-Bahnen waren betroffen. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Suizid aus.

Wie die Polizei mitteilte, erreichte die Beamten gegen 7.20 Uhr die Nachricht, dass ein toter Mann neben dem Gleis liege. Die Strecke zwischen Bad Cannstatt und dem Hauptbahnhof wurde sofort gesperrt.

Im Bahnverkehr kam es zu Ausfällen und Verspätungen, rund 50 S-Bahnen und Fernzüge waren betroffen. Die Bundespolizei meldete Verzögerungen von insgesamt mehr als 600 Minuten. Die Linie 1 fuhr nur bis Esslingen, die S2 wendete in Bad Cannstatt, die S3 in Waiblingen.

Erst gegen 8 Uhr konnten zumindest zwei Gleise wieder freigegeben werden, um 8.20 Uhr war die Strecke wieder komplett frei. Der Bahnverkehr lief jedoch erst langsam wieder an, Fahrgäste mussten Verspätungen und Ausfälle hinnehmen.