Gefunden! Foto: jan

Die Stadt lächelt. Die ganze Stadt? Noch nicht. Doch es gibt viele positive Beispiele. In unserer kleinen Serie stellen wir freundliche Menschen vor und malen uns dazu fröhliche Gesichter aus.

Stuttgart - Zwei kurze Lächel-Geschichten, die wir Heinz Griesch aus Stuttgart verdanken: „In unserem Supermarkt kramte kürzlich ein älterer Herr in seiner Geldbörse. Dabei fiel ihm ein 50 Cent-Stück auf den Boden. Ein kleiner Junge bückte sich sofort, hob es auf und gab es dem Mann. Dieser lächelte, bedankte sich und nahm eine Ein-Euro-Münze aus seiner Tasche. Er gab sie dem Jungen mit den Worten: ,Weil du so gut erzogen bist, darfst du dir dafür ein Eis kaufen.‘

Unlängst saß vor unserem Supermarkt ein Obdachloser mit seinem Hund. Ein älterer Herr, der vorbeikam, bemerkte, dass hinter dem Hund eine halbe Flasche Bier stand. Er ging in den Laden und kaufte, nein, kein Bier, sondern eine Büchse Hundefutter. Der Obdachlose bedankte sich sehr freundlich und der Hund verabschiedete den Spender mit Schwanzwedeln.“

Schreiben Sie uns – per Mail: lokales@stzn.de oder per Post: Stuttgarter Nachrichten, Postfach 10 44 52, 70039 Stuttgart, Stichwort: Lächeln.