Nach Eingang der Vermisstenmeldung durchsuchten Polizisten die angrenzenden Waldgebiete des Altenheims in Stuttgart-Kaltental und teils unwegsamen Gelände mit Spürhunden. Am Sonntag wurde der Mann von einer Spaziergängerin entdeckt. Foto: welcomia/Shutterstock

Ein 72-jähriger Demenzkranker ist Samstagnacht bei der Polizei in Stuttgart-Kaltental als vermisst gemeldet worden. Am Sonntag wurde er schließlich von einer Spaziergängerin gefunden.

Kaltental - Ein demenzkranker 72-Jähriger Mann ist am Samstagabend gegen 21.45 Uhr vom Pflegepersonal eines Altenheims  in Stuttgart-Kaltental als vermisst gemeldet worden. Eine umfangreich angelegte Suche in der Nacht blieb erfolglos, teilt die Polizei mit. Doch am Sonntag gab es schließlich doch noch ein gutes Ende.

Nach Eingang der Vermisstenmeldung durchsuchten Polizisten die angrenzenden Waldgebiete des Altenheims und teils unwegsamen Gelände mit Spürhunden. Auch ein Polizeihubschrauber kam dabei zum Einsatz.

Schließlich fand am Sonntag um 10.10 Uhr eine Spaziergängerin am Rande eines Feldwegs unweit der Schwarzwaldstraße eine gestürzte Person und verständigte den Rettungsdienst. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich um den vermissten 72-Jährigen handelte. Er kam in stark unterkühltem Zustand mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.