Zwei junge Männer haben am Sonntag aus dem Auto heraus mit einer Schreckschusswaffe geschossen. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN

Zwei junge Männer fahren durch Stuttgart und feuern mehrmals mit einer Schreckschusswaffe aus ihrem Fahrzeug. Zeugen melden dies – die Polizei kann das verdächtige Auto stoppen. Die Männer haben eine Begründung für die Schüsse parat.

Stuttgart - Am frühen Sonntagmorgen haben ein 18-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer offenbar mehrmals als sie durch Stuttgart-Degerloch gefahren sind, mit einer Schreckschusswaffe aus einem Fahrzeug heraus geschossen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 00.20 Uhr der Polizei den Vorfall gemeldet und mitgeteilt, dass das Fahrzeug auf der Neuen Weinsteige in Richtung Innenstadt unterwegs ist.

Mehrere Streifenwagen stoppen Mercedes

Das Auto, ein schwarzer Mercedes, wurde auf der Charlottenstraße durch mehrere Streifenwagen gestoppt und die Insassen kontrolliert. Beim Beifahrer wurde eine Schreckschusswaffe und entsprechende Munition aufgefunden.

Die Verdächtigen gaben an, dass sie gerade von einer Hochzeitsgesellschaft gekommen sind. Gegen beide Personen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.