Der 78-Jährige ist vermutlich ohne Fremdeinwirkung ums Leben gekommen. Foto: dpa

Ein seit Dienstagabend vermisster Mann ist am Freitagabend tot aufgefunden worden. Zuvor war mit einem Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr nach dem Mann gesucht worden.

Stuttgart-Mühlhausen - Wie die Polizei mitteilt, haben Mitglieder der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes den seit Dienstagabend vermissten 78-Jährigen in Stuttgart-Hofen tot aufgefunden.

Im Rahmen der seit mehreren Tagen laufenden umfangreichen Suchmaßnahmen fanden sie den Mann in einem schlecht einsehbaren Gebüsch im Bereich Waldäcker leblos auf.

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Vermutlich ist der betagte Mann an den Folgen seiner schlechten gesundheitlichen Allgemeinverfassung verstorben.

Am Mittwoch hatten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am und im Max-Eyth-See nach dem Mann gesucht - jedoch ohne Erfolg.