Bei einem Verkehrsunfall in Heslach wurde ein Mann am Samstagabend schwer verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein Rollerfahrer wird in Stuttgart-Heslach bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein Smart-Fahrer übersieht den Mann bei einem Wendemanöver. Der Rollerfahrer kann nicht mehr ausweichen.

Stuttgart - Bei einem Unfall am Samstagabend wird der Fahrer eines Motorrollers bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Heslach schwer verletzt. Ein entgegenkommender Smart-Fahrer will an der Einmündung Böheim-/Kelterstraße wenden und übersieht den Rollerfahrer. Insgesamt entstehen bei dem Unfall 4000 Euro Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 26-jährige Rollerfahrer gegen 20 Uhr auf der Böheimstraße stadteinwärts, als plötzlich vor ihm ein entgegenkommender Smart Fortwo wenden wollte. Offensichtlich hatte der 34-jährige Autofahrer den Roller übersehen, worauf dieser in die rechte Seite des Pkw krachte.

Der 26-Jährige wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Stuttgarter Krankenhaus transportiert. An seinem Motorroller entstand ein Totalschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.