Fein säuberlich hat Briefmarkenexperte Klaus Schweizer Umschläge mit Sonderstempel in seinen Alben einsortiert. Foto: Mathias Kuhn

Seit seiner Jugend ist Klaus Schweizer von Briefmarken fasziniert. In den vergangenen Jahren hat er sich nun auf Wanderstempel spezialisiert. Diese Aushilfsstempel kamen von 1888 bis 1933 zum Einsatz.

Hedelfingen - Klaus Schweizers Leidenschaft gehören der Heimat- und Landesgeschichte sowie dem Sammeln von historischen Dokumenten: Alte Briefmarken, Ansichtskarten, historische Geldscheine und Münzen, Unternehmens- und Firmenaktien und viele faszinierende Raritäten mehr hat der Hedelfinger feinsäuberlich in Alben und Ordnern abgeheftet und die dazugehörende Literatur gekauft. Der Hedelfinger besucht Sammlerbörsen, tauscht sein Wissen mit den entsprechenden Experten aus und gibt seine Kenntnisse auch gerne weiter.