Ein Unbekannter soll in der Nacht auf Samstag am Stuttgarter Hauptbahnhof von einem 37-Jährigen mit einem Messer bedroht worden sein. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Ein Unbekannter soll in der Nacht auf Samstag von einem 37-Jährigen mit einem Messer am Stuttgarter Hauptbahnhof bedroht worden sein. Die Polizei bittet um Hinweise zum Vorfall.

Stuttgart-Mitte: In der Nacht auf Samstag soll ein Unbekannter am Stuttgarter Hauptbahnhof von einem 37-Jährigen mit einem Messer bedroht worden sein.

Wie die Polizei mitteilt, soll der 37-Jährige Zeugenaussagen zufolge gegen 1.10 Uhr das ausgeklappte Einhandmesser in Richtung des Geschädigten gehalten und bewegt haben. Außerdem soll er ihn angeschrien haben. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass ein vorausgegangener Streit Auslöser für die Tat war.

Das noch unbekannte Opfer soll nach dem Vorfall gegen 1.15 Uhr in eine S-Bahn der Linie S3 in Richtung Backnang eingestiegen sein. Eine sofort ausgeführte Fahndung nach dem Tatverdächtigen war erfolgreich. Die Streife überwältige den 37-Jährigen, der auch nach mehrmaliger Aufforderung das Messer nicht auf den Boden legte.

Der Tatverdächtige zog sich dabei leichte Schürfwunden an beiden Händen zu. Da der Mann augenscheinlich stark alkoholisiert und vermutlich Betäubungsmittel eingenommen hatte, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Messer wurde sichergestellt.

Momentan werden von der Bundespolizei die Aufzeichnungen der Kameras ausgewertet. Zeugen werden gebeten, Hinweise zum Vorfall sowie insbesondere zum Geschädigten, über die Telefonnummer 0711/870350 an die Polizei zu richten.