Medaillencoup in Dortmund: Anjuli Knäsche wurde im Stabhochsprung ihrer Favoritenrolle gerecht. Foto: Ralf Görlitz

Bei den Titelkämpfen in Dortmund gibt es für die Leichtathleten der Region Stuttgart/Filder Freud und Leid. Während Anjuli Knäsche das EM-Ticket löst, gelingt Philipp Corucle eine Überraschung und bremst einen anderen ein kurioser Trainingsunfall aus.

Auf der einen Seite Favoritengold und Überraschungsbronze, auf der anderen Seite Formsuche und Verletzungspech – die acht Sportlerinnen und Sportler der Region Stuttgart/Filder, die die Qualifikation für die deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften geschafft hatten, dürften die Titelkämpfe vom Wochenende in Dortmund in recht unterschiedlicher Erinnerung behalten. Strahlende Gesichter gab es bei der Stabhochspringerin Anjuli Knäsche und dem 60-Meter-Sprinter Philipp Corucle. Sie sind die beiden erwähnten Medaillengewinner.