Zwei Autos sind in der Heilbronner Straße in Feuerbach zusammengestoßen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Zwei Autos sind am Sonntagabend in Stuttgart-Feuerbach frontal aufeinandergeprallt. Das sorgte für Behinderungen im Straßen- und im Stadtbahnverkehr. Eine Person wurde verletzt.

Stuttgart-Feuerbach - Am Sonntagabend hat ein Zusammenstoß zweier Autos in Stuttgart-Feuerbach für Beeinträchtigungen des Straßen- und Stadtbahnverkehrs gesorgt.

Wie die Polizei meldet, wollte ein 22 Jahre alter Ford-Fahrer gegen 18 Uhr von der Krailenshaldenstraße nach links in die Heilbronner Straße einbiegen und übersah dabei das Fahrzeug einer 26-Jährigen, die auf der Sieglestraße die Heilbronner Straße überqueren wollte.

Im Kreuzungsbereich kollidierten die Autos frontal. Da eines der Autos die Schienen der Stadtbahnlinien U7 und U15 blockierte, kam es neben einem Stau auf der B10/B27 auch zu Behinderungen im Stadtbahn-Verkehr. Gegen 18.40 Uhr war die Streckenunterbrechung beendet.

Bei dem Unfall zog sich die 26-Jährige leichte Verletzungen zu, die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.