Die Polizei konnte Montagnacht einen 44 Jahre alten mutmaßlichen Rauschgifthändler festnehmen. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN

Die Polizei kontrolliert einen 40 Jahre alten Mann wegen dem Verdacht auf Drogenhandel. Der Mann kann während der Kontrolle flüchten. In seinem Hotelzimmer wird später ein 44 Jahre alter mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen.

Stuttgart - Polizeibeamte haben in der Nacht auf Dienstag in der Heilbronner Straße in Stuttgart-Feuerbach einen 40 Jahre alten Mann kontrolliert, der mit Rauschgift gehandelt haben soll. Der 40 Jahre alte Verdächtige ist während der Kontrolle geflüchtet, in seinem Hotelzimmer haben die Beamten einen 44 Jahre alten mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen.

Die Polizisten kontrollierten den 40-Jährigen gegen 3.15 Uhr. In seiner Tasche fanden sie den Ausweis, eine Zugangskarte eines Hotels sowie rund 60 Gramm mutmaßliches Amphetamin. Während der Kontrolle konnte der Mann flüchten.

Polizei durchsucht Hotelzimmer

Die Beamten wollten daraufhin mit richterlichem Beschluss sein Hotelzimmer durchsuchen. Im Hotel trafen sie einen 44-Jährigen an, der gerade das Hotelzimmer verließ, und kontrollierten ihn. Sie fanden knapp 300 Gramm mutmaßliches Chrystal Meth und eine geringe Menge mutmaßliches Kokain bei dem Mann. Der 44-Jährige wird am Mittwoch mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.