Eine Streife entdeckte in der Nacht zum Sonntag mehrere verdächtig agierende Jugendliche. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 17-Jähriger rennt Sonntagnacht vor einer Polizeistreife davon, die Beamten können ihn kurze Zeit später stellen. Er steht unter Verdacht, in der Kapfenburgstraße in Feuerbach Graffiti gesprüht zu haben.

Stuttgart - Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen 17-Jährigen vorläufig festgenommen, der verdächtigt wird, zuvor im Bereich der Kapfenburgstraße in Stuttgart-FeuerbachGraffiti an die Wand gesprüht zu haben.

Laut Polizei entdeckte eine Streife gegen 4.15 Uhr zwei bis drei Jugendliche, die sofort wegrannten, als sie die Polizisten sahen. Die ausgelöste Fahndung führte kurze Zeit später zur vorläufigen Festnahme des 17-Jährigen. Der Jugendliche wurde anschließend seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Abgesehen von den strafrechtlichen Konsequenzen muss er mit Schadensersatzforderungen rechnen. Es wird ermittelt, ob er für weitere Taten in Betracht kommt und wer seine Mittäter waren.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711 8990 3800 zu melden.