Ein Messgerät meldete in einem Gebäude der Firma Mahle in Stuttgart-Feuerbach den Austritt von Kühlmittel. Die Feuerwehr rückte aus. Foto: SDMG

Ein Messgerät der Firma Mahle in Stuttgart-Feuerbach löst einen Alarm aus. Weil Kühlmittel ausgetreten sein könnte, rückt die Feuerwehr mit Spezialfahrzeugen an.

Stuttgart-Feuerbach - Am Montagabend ist es bei der Firma Mahle in Stuttgart-Feuerbach zu einem großen Gefahrguteinsatz gekommen. Die Feuerwehr musste mit Spezialfahrzeugen ausrücken.

Wie die Polizei meldet, löste ein Sensor den Alarm aus, da er einen Kühlmittelaustritt in einem der Gebäude der Firma in Stuttgart-Feuerbach signalisierte. Die Feuerwehr Stuttgart war mit Spezialfahrzeugen vor Ort und durchsuchte mit mehreren Trupps und mit Atemschutzmasken das Gebäude.

Ein Kühlmittelaustritt konnte aber nicht festgestellt werden. Es war laut Feuerwehr nicht der erste Alarm des Messgeräts der Firma. Aber nur beim zweiten Alarm wurde die Feuerwehr hinzugezogen.