Der Wilhelm-Geiger-Platz ist für die Dauer des Einsatzes gesperrt gewesen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Die Feuerwehr hat am Donnerstagabend in Stuttgart-Feuerbach einen Maibaum stabilisieren müssen. Er war infolge eines kurzen Unwetters in Schieflage geraten.

Stuttgart - Das kurze Unwetter, das am Donnerstagabend über Stuttgart nieder gegangen ist, hat in Stuttgart-Feuerbach für starke Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der zentrale und belebte Wilhelm-Geiger-Platz musste gesperrt werden, weil der dort erst kurz zuvor zum 1. Mai errichtete Maibaum umzustürzen drohte. Der Sturm hatte den Baum in Mitleidenschaft gezogen.

Für die Sicherung des Baumes musste der Wilhelm-Geiger-Platz sowohl für den Straßenverkehr als auch Busse und Stadtbahnen gesperrt werden. Die Polizei hatte die Verkehrsteilnehmer dazu aufgefordert, den Bereich für den Zeitraum des Einsatzes zu meiden.

Zwischenzeitlich ist der Einsatz zumindest aus polizeilicher Sicht abgeschlossen. Die Feuerwehr ist noch bis in den späteren Abend mit Aufräum- und Sicherungsarbeiten beschäftigt gewesen.