Die Stadtbahn sprang am Nachmittag aus den Schienen. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz/Karsten Schmalz

Eine Stadtbahn springt am Montagnachmittag am Feuerbacher Bahnhof aus den Schienen. Die Feuerwehr rückt an, es kommt zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

Eine entgleiste Stadtbahn am Feuerbacher Bahnhof hat am Montagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Betroffen von der Störung waren die Stadtbahnlinien U6 und U16. Während der mehr als zwei Stunden dauernden Streckenunterbrechung zwischen den Haltestellen Feuerbach und Landauer Straße richtete die SSB einen Ersatzverkehr ein.

Wie ein Sprecher der Stuttgarter Feuerwehr berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 16.50 Uhr zum Einsatzort gerufen. Mit dabei hatten die Feuerwehrleute auch den so genannten Rüstwagen, der Bahnen wieder auf die Gleise setzen kann.

Die Einsatzkräfte mussten das Spezialfahrzeug jedoch nicht benutzen. „Da die Stadtbahn nur leicht aus den Schienen gesprungen war und dies auch noch an einer günstigen Stelle passierte, konnten wir den Zug mit unserem Kranwagen wieder auf die Schienen heben“, erklärte der Feuerwehrsprecher.

Die Stadtbahn war kurz vor 19 Uhr wieder fahrbereit. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.