Am Bahnhof Feuerbach wurde am Montag eine Oberleitung beschädigt. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Ein Baukran beschädigt am Bahnhof Feuerbach eine Oberleitung. 150 Fahrgäste müssen eine Bahn verlassen, der S-Bahn-Verkehr ist beeinträchtigt.

Stuttgart-Feuerbach - Am Montagmittag hat ein Baukran in Stuttgart-Feuerbach eine Oberleitung der S-Bahn beschädigt.

Wie die Bundespolizei mitteilt, kam es gegen 12.30 Uhr am S-Bahnhof in Feuerbach zu dem Unfall. Die beschädigte Oberleitung senkte sich auf eine gerade einfahrende S-Bahn der Linie S4, welche gerade von der Schwabstraße nach Marbach unterwegs war. Die S-Bahn wurde gestoppt und die rund 150 Fahrgäste, darunter 70 Kinder, wurden durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG und der Bundespolizei evakuiert.

Verletzt wurde niemand. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen 16.50 Uhr war die Oberleitung wieder repariert und S-Bahnen konnten wieder über Stuttgart-Feuerbach fahren. Allerdings kann den Rest des Tages nur ein Halbstundentakt aufrecht erhalten werden. Mehr dazu hier in unserem aktuellen Störungsmelder.