Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Ein unbekannter Senior belästigt am Samstagmittag eine junge Frau an der Stadtbahnhaltestelle Sportpark in Feuerbach. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen.

Ein bisher unbekannter Mann soll am Samstagmittag eine 23 Jahre alte Frau im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Sportpark in Stuttgart- Feuerbach belästigt haben. Wie die Polizei mitteilt, kam die junge Frau gegen 13.20 Uhr von der Haltestelle und ging auf der Brücke oberhalb der Bundesstraße 295 entlang. Hier soll sie der unbekannte Mann angesprochen haben.

Im Laufe des Gesprächs soll er die Hand der Frau ergriffen und sie auf ihre Wange geküsst haben, obwohl sie versucht habe, den Mann wegzustoßen. Im Anschluss sei der Unbekannte in Richtung der Stadtbahnhaltestelle weitergegangen.

Der Mann soll etwa 80 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er habe kurze, dunkelbraune, gewellte Haare mit kahlen Stellen an der Stirn und trug eine Lesebrille mit kleinen, viereckigen Gläsern. Er habe einen langsamen, nach vorne gebeugten Gang und trug eine knielange, schwarze Jacke sowie eine dunkle Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.