Auf dem Schlossplatz in Stuttgart hat ein Mann laut Polizei zwei Frauen sexuell belästigt. (Archivbild) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Ein Mann hat am Freitagabend auf dem Schlossplatz in Stuttgart zwei Frauen sexuell belästigt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Stuttgart-Mitte - Ein Unbekannter hat am Freitagabend auf dem Schlossplatz in Stuttgart zwei Frauen sexuell belästigt. Nach Angaben der Polizei trat der Mann trat um 23:15 Uhr den beiden 21-Jährigen mit geöffneter Hose und entblößtem Geschlechtsteil entgegen. Dabei habe er sexuelle Handlungen an sich vorgenommen und die beiden Frauen angestarrt.

Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1, 65 Meter groß, dunkelhäutig, mit einem runden Gesicht und Dreitagebart. Er sei mit einer Jeanshose, einer dunkler Jacke und hellen Sneakers bekleidet gewesen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711 / 899 05 778 zu melden.