Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Exhibitionisten am Sonntagabend in Stuttgart gesehen haben (Symbolfoto). Foto: imago images/teamwork/Achim Duwentäster

Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen Exhibitionisten am Sonntagabend in Stuttgart beobachtet haben, der mehrere Frauen in der Stadtmitte belästigt hat.

Stuttgart - Ein Unbekannter hat offenbar am Sonntagabend rund um die Büchsenstraße in Stuttgart-Mitte mehrere Frauen sexuell belästigt. Das berichtet die Polizei. Der Unbekannte habe sich zunächst gegen 20.30 Uhr neben zwei 29 und 30 Jahre alte Frauen gestellt und sein Geschlechtsteil entblößt.

Als die Frauen dies bemerkten und wegliefen sei der Mann ihnen gefolgt und habe onaniert. Anschließend habe er sich noch einer weiteren, bislang unbekannten Frau genähert. Daraufhin sei er in Richtung Königstraße davongelaufen.

Laut den Zeuginnen soll der Täter etwa 1,75 Meter groß und dunkelhäutig sein. Er soll eine mollige Statur und kurze, lockige Haare haben. Zur Tatzeit trug er eine graue Jacke, ein rotes T-Shirt mit weißem Schriftzug sowie eine schwarze Hose.

Die unbekannte Frau und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/899 05 778 bei der Kriminalpolizei zu melden.