Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung München unbeirrt fort. Foto: dpa

Beim Wechseln der Fahrbahn übersieht ein bislang unbekannter Autofahrer einen Lastwagen. Dieser weicht aus und prallt in die Schutzplanken.

Stuttgart/Esslingen - Ein Sachschaden von etwa 8 000 Euro ist die Folge eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 7.25 Uhr auf der Autobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Plieningen und Esslingen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein bislang unbekannter Autofahrer auf seiner Fahrt in Richtung München plötzlich vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen gewechselt. Dabei übersah er jedoch einen Lastwagen mit Anhänger. Um einen Zusammenstoß mit dem unbekannten Auto zu vermeiden, bremste der 43-jährige Lastwagenfahrer sein Fahrzeuggespann ab und wich nach rechts aus.

Anhänger wohl falsch beladen

Hierbei schaukelte sich der Anhänger vermutlich wegen nicht ordnungsgemäß geladener Ladung auf. Der Fahrer versuchte daraufhin, den Lastwagen wieder unter Kontrolle zu bekommen, was ihm nicht gelang. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanken.

Das Fahrzeuggespann war daraufhin nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unbekannte, der mutmaßlich mit einem blauen Wagen unterwegs gewesen ist, setzte indes seine Fahrt unbeirrt in Richtung München fort. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war der rechte Fahrstreifen bis etwa 10.25 Uhr gesperrt.