Erneut rückte die Feuerwehr zum Hafen aus (Archivbild). Foto: IMAGO/G. Wolpert

Wegen eines unklaren Gasgeruchs im Hafengebiet rückt die Feuerwehr in Stuttgart am Montag aus. In der vergangenen Woche hat es bereits einen ähnlichen Vorfall gegeben.

Erneut ist die Feuerwehr wegen eines unklaren Gasgeruchs im Hafengebiet Stuttgart zu einem Einsatz ausgerückt. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, sagte ein Feuerwehrsprecher. Erste Messungen am Montagnachmittag seien unauffällig gewesen. Die Ursache des Geruchs werde zusammen mit dem örtlichen Energieversorger gesucht.

Bereits am vergangenen Mittwoch war die Feuerwehr für Messungen im Hafen, weil mehrere Menschen einen auffälligen Geruch gemeldet hatten. Die Ursache des Geruchs habe nicht endgültig aufgeklärt werden können, hieß es. Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht, ist nach Angaben des Sprechers zunächst unklar.