Klicken Sie sich durch Stuttgarts Superlative. Foto: Kraufmann

Stuttgart hat einige erstaunliche Superlative zu bieten. Wir haben sie ausfindig gemacht.

Stuttgart - Der Stuttgarter Fernsehturm feiert in diesen Tagen ein rundes Jubiläum. Vor 55 Jahren, am 5. Februar 1956, wurde er feierlich eingeweiht. Damals ein einmaliges Bauwerk, nämlich der weltweit einizge Fernsehturm aus Stahlbeton. Da er der einzige seiner Art war, war er mit seinen 216,6 Metern logischerweise auch der höchste Fernsehturm. Inzwischen gibt es deutlich höhere, aber der älteste steht immer noch in Stuttgart.

Ihr Wahrzeichen ist nicht das einzige Superlativ, das die Stadt zu bieten hat. Ob architektonisch, kulturell oder geografisch, in Stuttgart wimmelt es geradezu von ältesten, größten, längsten oder einzigartigen Dingen. Wir haben sie ausfindig gemacht. Klicken sie sich durch Stuttgarts Superlative.