Die Sonne strahlt über Stuttgart – und das soll auch erst einmal so bleiben. Foto: 7aktuell.de/Max Kurrer

Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen und ein nahezu wolkenfreier Himmel: Mitten im Oktober erlebt Stuttgart einen Spätsommer par excellence. Wir zeigen die schönsten Impressionen.

Stuttgart - Blauer Himmel, viel Sonnenschein und Temperaturen deutlich über der 20-Grad-Marke: Einen Oktober der ganz besonderen Art erleben die Menschen in Stuttgart und der Region in diesen Tagen. Und auch für das kommende Wochenende erwarten Meteorologen sommerliches Wetter.

Bereits an diesem Freitag ist es ungewöhnlich warm – und das nicht nur in der Landeshauptstadt, sondern in weiten Teilen Baden-Württembergs. So erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Höchstwerte zwischen 22 Grad im Bergland und bis zu 28 Grad im Breisgau. Zu Beginn der neuen Woche soll es aber laut Prognose merklich kühler werden. Die Temperaturen sollen dann nur noch bis zu 19 Grad erreichen.

Bis dahin genießen die Menschen in Stuttgart und Region jedoch die Oktobersonne in vollen Zügen. Wir waren mit der Kamera unterwegs und haben die schönsten Spätsommer-Impressionen festgehalten. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: