Wo gibt's die besten Burger der Stadt? Wir haben uns in 14 Lokalen auf die Suche gemacht. Foto: Max Kovalenko

Burger sind im Trend – und daher längst nicht mehr nur bei Fast-Food-Ketten zu haben. Doch wo gibt es den besten der Stadt? Wir haben gesucht – und sind in der Nachtschicht fündig geworden.

Stuttgart - In den USA ist er seit Jahrzehnten beliebt. Längst nicht mehr nur als schneller Imbiss, sondern auch als Burger in gehobener, ausgefallener, hausgemachter Variante. Fast Food ist somit salonfähig geworden – und manche der belegten Rinderhacktürme lassen sich nur noch mit Messer und Gabel essen. Der Trend ist auch in Stuttgart angekommen, immer mehr Burger-Buden eröffnen. Da stellt sich die Frage: Wer ist Stuttgarts Burger-Meister?

Wir haben uns auf die Suche gemacht und – ganz subjektiv – unsere drei Sieger gekürt: die Nachtschicht, Karl’s Kitchen und Triple B – Beef Burger Brothers. Die Unterschiede zwischen den elf weiteren Burger-Läden im Test waren zum Teil gering, so dass wir auf eine Rangliste verzichtet haben – und lieber kurz beschreiben, was einen dort erwartet.