Eine Rolex wurde geraubt (Symbolbild). Foto: IMAGO/Manfred Segerer

In Stuttgart-Degerloch wird ein 81-Jähriger von einer Frau beraubt. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen – und bittet um Mithilfe.

Eine bislang unbekannte Frau hat am Montag in der Epplestraße in Stuttgart-Degerloch einem 81 Jahre alten Mann eine Armbanduhr der Marke Rolex geraubt. Der Senior wollte nach Angaben der Polizei gegen 12 Uhr seinen Pkw beladen, als die Unbekannte unvermittelt an ihn herantrat und ihn umarmen wollte. Der 81-Jährige versuchte, die Frau wegzudrücken um eine Umarmung zu verhindern.

Dabei zog sie seine Uhr im Wert von mehreren Tausend Euro vom Handgelenk und flüchtete in Richtung Mittlere Straße. Der Senior erlitt leichte Verletzungen.

Die Täterin soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein sowie blonde, kurze Haare haben. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.