Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Unfall. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Am Freitag ist es in Stuttgart-Degerloch zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 20-Jähriger schwer verletzt wurde. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Stuttgart-Degerloch - Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall, der sich am Freitag in Stuttgart-Degerloch ereignet hat.

Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer war gegen 17.05 Uhr mit seiner schweren schwarz-roten Aprilia stadteinwärts verunglückt. In der Jahnstraße hatte er kurz vor der Einmündung Frauenkopfstraße einen blau-weißen Smart for two überholt und beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 20-Jährige kam mit seiner Maschine zu weit nach rechts und prallte nach der Einmündung gegen die Leitplanke.

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt, wurde der Motorradfahrer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von zirka 10.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.