Der unbekannte Mann sprach die Frau auf der Straße in Stuttgart-Degerloch an und bat sie, ihm Geld zu wechseln. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein unbekannter Trickbetrüger stiehlt einer Frau in der Epplestraße in Stuttgart-Degerloch mittels dem sogenannten Geldwechseltrick eine dreistellige Summe aus ihrem Geldbeutel. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Stuttgart - Ein unbekannter Mann hat am Montagvormittag gegen 10 Uhr mit einem Geldwechseltrick in Stuttgart-Degerloch rund 150 Euro gestohlen.

Laut der Polizei fragte der Unbekannte eine 72 Jahre alte Frau an der Epplestraße, ob sie ihm Geld wechseln könne. Als die Frau dem Unbekannten das Geld gewechselt hatte, ging dieser kurz weg, kam anschließend aber zurück und bat die 72- Jährige abermals, ihm Geld zu wechseln, da ein Automat das Geld angeblich nicht nehmen würde. Die Frau wechselte dem Mann nochmals Geld und stellte kurz darauf fest, dass aus ihrer Geldbörse 150 Euro fehlten.

Laut der Seniorin ist der Täter rund 1,65 Meter groß und etwa 28 bis 32 Jahre alt. Er hatte schwarze kurze Haare, braune Augen und soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Zur Tatzeit trug er eine Trainingsjacke und eine Jeanshose. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 bei der Polizei melden.